Vielen Dank für Ihre Stimmen!

Bundeskanzlerin Angela Merkel (Foto: CDU/Laurence Chaperon

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns heute ihr Vertrauen geschenkt haben. Unser Dank geht aber auch an die vielen ehrenamtlichen Wahlkampfhelfer in den Ortsverbänden, die in den letzten Wochen wie immer aktiv im Einsatz waren. Wir freuen uns, dass unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Axel E. Fischer auch in der kommenden Periode dem Bundestag angehört, um sich weiterhin aktiv für unser Stutensee einsetzen zu können. Das Gesamtergebnis der Union kann uns natürlich nicht zufriedenstellen und muss in Ruhe aufgearbeitet werden.

Deutschland steht in unruhigen Zeiten vor einer schweren Herausforderung und benötigt hierfür eine stabile Mehrheit. Der Wahlabend hat gezeigt, dass die Koalitionsverhandlungen nicht einfach werden. Die demokratischen Kräfte sind nun in der Verantwortung für unser gemeinsames Land zusammen zu arbeiten. Dieser Herausforderung müssen sich alle demokratischen Kräfte nun stellen – ob es ihnen gefällt oder nicht!

Das konstruktiv-kritische, aber grundsätzlich auch positive Feedback, welches wir in den zahlreichen Bürgergesprächen im Wahlkampf erfahren haben, ist wichtig für unsere künftige Arbeit. Herzlich einladen möchten wir Sie daher bei der Gelegenheit auch, sich noch direkter in die Arbeit der CDU einzubringen, bzw. diese zu unterstützen: werden Sie jetzt Mitglied der CDU und setzen Sie damit auch ein Zeichen. Sprechen Sie uns an bzw. ein entsprechendes Formular finden Sie auch auf unserer Homepage: