Foto: Deutsche Post DHL Group
Vor vier Jahren ist unsere Fraktion erstmals an die Stadtverwaltung mit der Bitte herangetreten, sich bei der DHL für Packstationen in Stutensee einzusetzen, was die Stadtverwaltung dankenswerterweise auch umgehend erledigt hat.

Die DHL hat daraufhin mehrere Standorte in Stutensee geprüft – realisiert wurde bislang jedoch trotz mehrerer Nachfragen bzw. Erinnerungen keiner der möglichen Standorte. Dieses Beispiel zeigt, dass Politik häufig das langsame Bohren harter Bretter ist. Wie wir nun erfahren haben, war das mehrjährige Bohren nun erfolgreich: Voraussichtlich Ende November wird auf dem Parkplatz des neuen Rewe in Blankenloch die erste Stutenseer Packstation in Betrieb genommen.

Somit haben künftig zumindest Empfänger von DHL-Paketen die Möglichkeit sich ihre Bestellungen direkt an die Packstation schicken zu lassen, an der sie die Pakete rund um die Uhr abholen können. Für die Kunden ist dieser Service kostenlos: Man beantragt eine Kundenkarte mit Geheimzahl und lässt sich seine Pakete direkt an die zuvor ausgewählte Packstation schicken. Ein weiterer Vorteil: Über die Packstation besteht auch die Möglichkeit Tag und Nacht Pakete zu verschicken.

Weitere Informationen: www.packstation.de