CDU thematisiert Herausforderungen im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz

Außergewöhnliche Einsatzlagen haben zugenommen: Die Energiekrise, der Klimawandel, mögliche Cyber-Attacken auf die kritische Infrastruktur sowie weitere Bedrohungslagen stellen den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz im Land vor große Herausforderungen – und somit auch Kommunen und Rettungsdienste, weshalb die CDU dieses Thema in den Vordergrund rücken möchte.

Die Leiterin der Abteilung für „Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement“ im Innenministerium Baden-Württemberg, Ministerialdirigentin Karin Scheiffele, wird gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger und Ansgar Mayr (beide CDU) über aktuelle Themen und Herausforderungen für den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz in Baden-Württemberg berichten. Gleichzeitig wollen sie mit Vertreterinnen und Vertreten von Kommunen und Rettungsorganisationen in den Dialog eintreten.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 22. Juni 2023 um 19 Uhr in der Festhalle Blankenloch Badstraße 7 – 76297 Stutensee statt.