CDU Stutensee

Öffentlicher Dialog zum Bevölkerungs- und Katastrophenschutz


50 Teilnehmer aus den Reihen der Rettungskräften unserer Region sowie aus dem kommunalpolitischen Bereich konnte die CDU Stutensee in der vergangenen Woche bei einer Information- und Dialogveranstaltung zum Thema „Bevölkerungs- und Katastrophenschutz“ begrüßen.

Extra aus Stuttgart angereist kam die Referentin des Abends: Ministerialdirigentin Karin Scheiffele (Leiterin der Abteilung für „Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement“ im Innenministerium Baden-Württemberg). Aber mit Ulli Hockenberger war auch der Vorsitzende des Innenausschusses des Landtags BW war vor Ort, der sich gemeinsam mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr ebenfalls an der Aussprache beteiligte.

Ministerialdirigentin Karin Scheiffele berichtete über aktuelle Themen und Herausforderungen für den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz in unserem Land. Gleichzeitig haben Karin Scheiffele sowie die anwesenden Abgeordneten aber auch zahlreiche wertvolle Ideen, Anregungen sowie Hinweise von haupt- und ehrenamtlichen Rettungskräften sowie Kommunalpolitikern mitgenommen, die für die tägliche Arbeit im Ministerium und im Landtag äußerst wichtig sind.