Mitgliederversammlung 2023 der CDU Staffort

Der neue Vorstand der CDU Staffort.Der neue Vorstand der CDU Staffort.
Am 14.07.2023 fand unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Vogelpark Staffort statt. Als besonderen Gast konnten wir den Vorsitzenden des Stadtverbandes Stutensee und Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr begrüßen.

Jens Schmitt wurde für eine weitere Amtszeit zum Vorsitzenden gewählt. Ebenso wiedergewählt wurden Beate Ernst als Schatzmeisterin und Dominic Brausam als Schriftführer. Tobias Walter fungiert nun als Beisitzer. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Adalbert Scherer als stellvertretender Vorsitzender und Siegbert Hauth als Beisitzer.

Besonders hervorzuheben war an diesem Abend das Engagement unseres Ehrenvorsitzenden Hartmut Held, der nach wie vor entscheidende Impulse für unseren Ortverband setzt.

Emotionale Diskussionen gab es zur Politik auf Bundes- und Gemeindeebene. Resümiert wurde, dass wir als CDU auch zu Fehlern in der Vergangenheit stehen und diese korrigieren müssen. Wir begrüßen daher ausdrücklich die Ernennung von Carsten Linnemann zum Generalsekretär der CDU Deutschland und erhoffen uns von ihm die dringend benötigten Impulse, die wir bisher schmerzlich vermisst haben. Auf lokaler Ebene setzen wir diese Impulse selbst, wir bringen uns ein und gestalten. In diesem Zusammenhang wollen wir auf Arbeitsebene verstärkt den konstruktiven Austausch mit der Verwaltung fördern.

Der CDU-Ortsverband Staffort möchte Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ausdrücklich dazu einladen, das Gespräch mit uns zu suchen und sich meinungsstark einzubringen.