Archiv

31.07.2017
Herzliche Glückwünsche an unseren Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Jörg Wauer
Im Namen der CDU gratulierte der Vorsitzende der CDU Blankenloch, Alexander Scheidle, dem Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Jörg Wauer und überreichte ein kleines Präsent.

In der vergangenen Woche feierte unser Ehrenvorsitzender Prof. Dr. Jörg Wauer seinen 75. Geburtstag. Wir gratulieren dem Jubilar von ganzem Herzen zu seinem Ehrentag und wünschen ihm auch für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

25.07.2017
Lachwald: Argumente für eine Bebauung überwiegen
Zur Meldung

In der Diskussion um die Frage, ob ein Teil des Lachwalds in Büchig zu Baugebiet werden soll oder nicht gibt es Argumente dafür, aber auch Argumente dagegen – das ist keine Frage.

24.07.2017
Zurück zu Fairness und Sachlichkeit - ein fraktionsübergreifender Appell
Zur Meldung

Zu dem Vorhaben, bezahlbaren Wohnraum auf der südlichen Teilfläche des Lachwalds zu schaffen, kann man geteilter Meinung sein. Insbesondere die Büchiger Bürger, direkt betroffen von diesem (potentiellen) Baugebiet, haben dazu durchaus unterschiedl...

23.07.2017
CDU Staffort: Gut besuchte Veranstaltung mit Axel E. Fischer MdB

Am 20.Juli fand eine Infoveranstaltung der CDU Staffort mit dem Bundestagsabgeordneten Axel E. Fischer statt. Bernd Scholer begrüßte Axel Fischer und die zahlreichen Besucher, darunter auch Mitglieder von allen CDU Ortsverbänden aus Stutensee. Die Verans...

09.07.2017
G20 und die Krawalle durch linksradikale Straftäter
Thomas Strobl, Innenminister von Baden-Württemberg und Landesvorsitzender der CDU-BW

Die Krawalle am vergangenen Wochenende in Hamburg waren Diskussionsthema bei der CDU Stutensee und in der Bevölkerung. Wir haben zahlreiche persönliche Ansprachen, eMails und WhatsApps hierzu erhalten.

04.07.2017
Daniel Caspary ist neuer Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament
Daniel Caspary MdEP

Die CDU Stutensee gatuliert dem Europaabgeordneten Daniel Caspary ganz herzlich zu seinem neuen Amt. Daniel Caspary, der seit 2004 im Europäischen Parlament arbeitet, wurde heute von den Abgeordneten von CDU und CSU in sein neues Amt gewählt.

02.07.2017
Auszug aus dem Wahlprogramm der Grünen

Stutensees Grüne haben wirklich Humor bewiesen als sie im letzten Amtsblatt ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl vorgestellt haben. Unter Punkt 18 versprechen die Grünen: Wir sorgen für bezahlbare Wohnungen und lebenswerte Kommunen.  

27.06.2017
Zwischen Blankenloch und Büchig: Qualitativ und ökologisch hochwertiges Gebiet mit echtem Erholungscharakter schaffen!

In der Diskussion um den Flächennutzungsplan 2030 und der damit verbundenen Lachwald-Diskussion wurde in den vergangen Wochen häufig behauptet, dass die komplette Fläche zwischen Blankenloch und Büchig zugebaut werden soll. 

 
Nach oben