CDU Staffort: Generalversammlung mit Neuwahlen

Auf der diesjährigen Generalversammlung der CDU Staffort, die am 22.02.18 stattfand, konnte der Vorsitzende Bernd Scholer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden Hartmut Held und das Neumitglied Petra Brausam. In seinem Bericht ging Scholer nochmals auf alle durchgeführten Aktivitäten und Aktionen des vergangenen Jahres ein und blickte positiv darauf zurück. Unter anderem nannte er hier den Ausflug in den Landtag, einen Stammtisch mit MdB Axel E. Fischer, Teilnahme an Vorträgen, Neujahrsempfang der CDU Stutensee und das 1. Oktoberfest des Ortsverbandes Staffort.

Die Finanzen konnten im vergangenen Jahr ebenfalls wieder etwas aufgebessert werden.

Des Weiteren konnten wir auch zwei neue Mitglieder dazugewinnen. Dies ist sehr erfreulich und eine Bereicherung für unseren Ortsverband, so Scholer.

In diesem Jahr fanden auch Neuwahlen statt. Die Vorstandsmitglieder Ralf Glutsch und Dieter Simon haben Ihre Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt. Bernd Scholer dankte ihnen für ihr Engagement und die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit in der vergangenen Amtsperiode.

Die neue Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Bernd Scholer
  • 2. Vorsitzender: Tobias Walter
  • Schatzmeisterin: Beate Ernst
  • Schriftführer: Dominic Brausam
  • Beisitzer: Andreas Boda, Manuel Brausam
Der neue, alte Vorsitzende bedankte sich bei allen gewählten für ihre Bereitschaft und hofft auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Weiter dankte Bernd Scholer den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die geleisteten Arbeitsdienste im vergangenen Jahr. Für das Jahr 2018 kündigte er bereits zahlreiche Aktionen an. Die CDU Staffort blickt zuversichtlich in die Zukunft und hofft natürlich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und auch den anderen Ortsverbänden in Stutensee.