CDU-Gemeinderatsliste in Stutensee nominiert

Daniel Caspary MdEP spricht vor den Teilnehmern der Nominierungsversammlung

Der CDU-Stadtverband Stutensee hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung unter der Leitung des ehemaligen Stadtrats Edgar Herlan die Kandidatinnen und Kandidaten für die am 26. Mai 2019 stattfindende Gemeinderatswahl nominiert.

Es ist uns gelungen mit den 26 Personen, die nun für die CDU ins Rennen gehen, ein breites Spektrum der Bevölkerung abzudecken. Die Liste bietet eine gesunde Mischung aus kommunalpolitisch erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Die Liste der CDU bietet den Wählerinnen und Wählern ein hervorragendes Angebot und wir freuen uns als erste Partei in Stutensee die komplette Liste mit allen 26 Bewerberinnen und Bewerbern für den Gemeinderat der Öffentlichkeit vorzustellen.

Wir werden in den kommenden Wochen sowohl die Bewerberinnen und Bewerber als auch die inhaltlichen Ziele der CDU unter dem Motto „Miteinander Zukunft gestalten!“ präsentieren.

Der Wahlvorschlag der CDU Stutensee für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019:

1) Nicole LaCroix
24) Renate Caspary
25) Beate Ernst
26) Peter Gerlach

Von den derzeit amtierenden CDU-Stadträten standen Kurt Gorenflo und Helga Hesselschwerdt bei der Nominierung für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung. Wir sind den beiden für ihr jahrelanges Engagement in den Gremien der Stadt Stutensee sehr dankbar und werden uns zu gegebenem Zeitpunkt gebührend bedanken und die beiden verabschieden.

Gegen Ende der Nominierungsversammlung besuchte der Europaabgeordnete Daniel Caspary die CDU Stutensee und berichtete in einem spontanen Vortrag den Mitgliedern über Aktuelles aus Land, Bund und Europa.