Kreisparteitag: Neuwahlen und Gastvortrag von Werner Kunz

250 Mitglieder besuchten den CDU-Kreisparteitag in Linkenheim-Hochstetten

Neben Neuwahlen des CDU-Kreisvorstands der CDU Karlsruhe-Land stand auf der Tagesordnung des Kreisparteitags auch ein Referat von Werner Kunz (Vorsitzender des Kreisbauernverbands). Thema des interessanten Vortrags war „Trockener Sommer, Pflanzenschutz, Insektensterben und die öffentliche Meinung - aktuelle Herausforderungen für die regionale Landwirtschaft“. Kunz sprach sich dabei sehr deutlich für einen gewissenhaften und achtsamen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus, was für die Landwirte in der Region aber eine Selbstverständlichkeit sei. Schließlich leben die Landwirte vom Verkauf dieser Produkte und nehmen die angebauten Lebensmittel selbst zu sich, so Kunz.

Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder den bisherigen Kreisvorsitzenden Daniel Caspary in seinem Amt. Als Stellvertreter wurden Franz Hörter, Joachim Kößler und Hedwig Prinz gewählt. Aus Stutensee gehören dem neuen Kreisvorstand Ansgar Mayr (Presse), Nicole La Croix (Mitgliederbeauftragte), Jonas Lindner und Carsten Mohrhardt (beide Beisitzer) an.