CDU Staffort: Teilnahme an der Stadtputzete

Mitglieder der CDU Staffort bei der Stadtputzete: Tobias Walter, Petra Scholer, Manuel Brausam, Jens Schmitt, Adi Scherer, Sonja Scherer, Bernd Scholer, Inge Hauth, Siegbert Hauth und Beate Ernst (v.l.)

Wie jedes Jahr haben sich die Mitglieder der CDU Staffort aufgemacht um sich an der alljährlich stattfindenden Stadtputzete zu beteiligen.

Die Gruppe säuberte den Bereich Nussbaumäcker und Steinäcker von wildem Müll. Leider ist in unserer heutigen Gesellschaft der gedankenlose Umgang mit unserer Natur- und Umwelt verbreiteter als nie zuvor. Es ist immer wieder erstaunlich, was jedes Jahr an unachtsam oder bewusst weggeworfenem Müll in unserer Landschaft zu finden ist. Der Schaden, welcher dann für die Tier und Pflanzenwelt entsteht, ist den Verursachern nicht bewusst oder einfach egal.

Der CDU Staffort ist dieses Thema wichtig und so hat unser Ortsverband die Wertstoffsortieranlage in Bruchsal besucht, um sich über Recycling zu informieren und unseren Kreisrat Dr. Matthias Ehrlein gebeten das Thema Plastikmüll im Kreisrat zu thematisieren. So wollen wir unseren bescheidenen Beitrag dazu leisten, der Vermüllung unserer Landschaft den Kampf anzusagen.