• Samstag, 11. Mai 2019, Abfahrt 9:00 Uhr in Friedrichstal, Altes Rathaus, Rheinstraße Ost; Rückankunft gegen 19:30 Uhr
  • Preis: 25 € (Eintritt Gartenschau inklusive Busfahrt), 5 € für Kinder bis zum 15. Geburtstag in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

Besuchen Sie mit uns die neu gestaltete Bundesgartenschau in Heilbronn, die am 17. April eröffnet wird. Diese Bundesgartenschau ist überraschend anders. In die Gartenausstellung ist erstmals eine Stadtausstellung integriert. Damit begründet die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ein neues Format in der fast 70-jährigen Geschichte der Bundesgartenschauen. Neu geschaffene Park- und Erholungsräume, Seen und eine prägende Flusslandschaft laden zu einem sechs Monate langen, fröhlichen Sommerfest ein.

Die Gartenschau Highlights: Bionische Pavillons, Blumenhalle, Spielplätze, Hafenpark, Neckaruferpark, Campuspark und Rosengarten. Das Gelände lädt zum Verweilen ein, gutes bequemes Schuhwerk ist jedoch immer empfehlenswert.

Um 16:00 Uhr werden wir uns zur Rückfahrt treffen.

Auf dem Heimweg kehren wir im Wimmers Landgasthof in Wiesloch ein. Das einzigartige mediterrane Ambiente im Gartenpavillon und das besondere kulinarisches Buffet werden diesen Ausflugstag eindrucksvoll abrunden (Buffetpreis 18,50 €, Staffelpreise für Kinder).
Die Ankunft in Friedrichstal ist gegen 19.30 Uhr vorgesehen.

Haben Sie Interesse?

Dann bitten wir Sie um Anmeldung bis spätestens 26. April und Überweisung von 25 € pro Erwachsener (Kinder bis zum 15. Geburtstag 5 €) unter Angabe der teilnehmenden Personen auf das Konto des

CDU Ortsverbands Friedrichstal
bei der Volksbank Stutensee-Weingarten.
Stichwort „Bundesgartenschau“

Bitte füllen Sie noch den beigefügten Anmeldebogen aus und senden Sie diesen an

Lutz& Sylvia Schönthal
Theodor-Fontane-Str. 14