Axel Fischer MdB war zu Gast in Staffort

Axel Fischer MdB mit Vertretern der CDU Staffort

Auf Einladung der CDU Staffort kam Axel Fischer, Mitglied des deutschen Bundestages, zu Besuch nach Staffort.

Als Mitglied des Haushaltsausschusses und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses im Bundestag ist er unter anderem für die ordnungsgemäße Verwendung von Fördermitteln des Bundes mitverantwortlich. Den Mitgliedern war es ein Anliegen auf unsere, in die Jahre gekommene Mehrzweckhalle aufmerksam zu machen. Nach jahrelangen Bemühungen durch Ortsvorsteher und Ortschaftsrat hat der Gemeinderat nun den Beschluss zur Durchführung eines Wettbewerbs und Festlegung eines Verfahrens zur Planung einer neuen Mehrzweckhalle festgelegt.

Hierfür hat die Stadt im Rahmen des Bundesprogrammes“ Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ einen Antrag auf Förderung beim Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung gestellt. Im Rahmen des Förderprogrammes ist ein Zuschuss des Bundes in Höhe von 45% möglich. Die CDU Staffort hat den Bundestagsabgeordneten eindringlich darauf hingewiesen sich für die Bereitstellung der Fördermittel einzusetzen. Dieser hat bestätigt, dass dieses Förderprogramm bereits stark überzeichnet ist und der Bund die Finanzmittel hierfür nachträglich aufgestockt hat.

Wir hoffen dass es gelingt die dringend benötigte Förderung zu erhalten.