Auftaktveranstaltung des aktuellen Bürgerbeteiligungsprozesses

Am 27. November 2017 um 19.00 Uhr (kommender Montag) findet in der Festhalle Stutensee in Blankenloch die Auftaktveranstaltung des aktuellen Bürgerbeteiligungsprozesses statt.

Schwerpunktthema dieses Prozesses wird „Wohnen in Stutensee“ sein. Die interessierte Bevölkerung ist nun dazu aufgerufen sich bei allen Fragen rund um das Thema „Wohnen“ zu beteiligen – also Wohnflächenentwicklung, Flächenverbrauch, Infrastruktur, Wohnbedarf usw. Hierzu wird es an diesem Abend mehrere Dialogstationen mit Experten geben, bei denen sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Ideen einbringen können.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung wird auch darüber informiert wie sich die interessierte Bevölkerung für den nachgelagerten Prozess (Perspektivwerkstatt) bewerben kann. Hierzu finden zwei Folgeveranstaltungen im Frühjahr 2018 statt.

Es handelt sich bei diesem aktuellen Bürgerbeteiligungsprozess nicht um eine neue Erfindung in Stutensee – vielen sind sicher noch die Agenda-Gruppen ein Begriff, die aus einem früheren Bürgerbeteiligungsprozess stammen und zum Teil noch heute sehr aktiv sind.