Durch den kurzfristigen Rücktritt von Oberbürgermeister a.D. Klaus Demal wurden Neuwahlen erforderlich, die binnen kürzester Zeit durchgeführt werden mussten.


Wir bedanken uns bei Bettina Meier-Augenstein, dass sie zur Kandidatur bereit war und für ihren großen persönlichen Einsatz, den sie zehn Wochen lang tagtäglich für Stutensee gebracht hat. Wir danken aber auch allen Mitgliedern, freiwilligen Helfern und deren Familien für die Unterstützung in dieser Phase.

Der neu gewählten Oberbürgermeisterin Petra Becker gratulieren wir zur Wahl und bieten unsere konstruktive Zusammenarbeit im Sinne Stutensees an.

Der Blick auf die Wahlbeteiligung macht uns allerdings ziemlich ratlos. Gerade nach dem Bürgerentscheid vor einem halben Jahr haben wir ehrlich gesagt mehr Interesse erwartet, wenn es darum geht die Rathausspitze neu zu besetzen.
 

Nach oben